Self-service: a practical and up-to-date approach where innovation is always possible

Self-service: a practical and up-to-date approach where innovation is always possible
What if we gave our customers our trust through self-service sales? This approach makes it possible to make products available without requiring the constant presence of the producer. More and more complete solutions are emerging to help producers, reduce costs and retain customers through online booking, help restock the point of sale at the right time or simply find new customers!

What if we placed our trust in our customers? This is precisely the philosophy of self-service, which allows customers to choose and pay for their products themselves at the producer. Whether through vending machines, pick-your-own points or simple premises, self-service sales offer the possibility of making products available at any time of the day, without requiring the constant presence of the producer, who can thus concentrating on his work without being disturbed. Of course, it is essential to carry out regular checks of the point of sale and the products. It is essential to provide clear instructions to consumers, such as the display of prices, the identification of products and the presence of a piggy bank available.

To guarantee the success of a self-service, it is also important to choose a location close to a place of passage, whether for motorists or hikers. Some product categories lend themselves particularly well to implementing such systems, including fruits, vegetables, jams, juices, eggs, cookies and other baked goods. By adopting self-service sales, producers offer their customers an experience of trust and freedom, while optimizing their business.

Some producers and farmers sometimes use autonomous payment terminals, payment applications allowing customers to be cashed using QR codes, or set up expensive automatic machines, but this type of tool only solves certain constraints. that the producer can face with his self-service point of sale. Currently, other much more complete alternatives are possible beyond the simple payment of the customer. New logistics and payment solutions are emerging to modernize self-service sales while retaining the very essence of direct sales.

The direct sales solution offered by Mimelis allows producers and craftsmen to respond to the current problems they may face in their self-service point. In particular, it allows producers to reduce their installation and operating costs, to retain their customers by offering to reserve their products online, or to come and restock their self-services at the right time. So why not try this innovative approach now? You can find more information on the page "modernize my self-service in Switzerland with Mimelis".

Some information has been translated. Click the link to view the original version.

Find this article on social networks

Did you like this article - Self-service: a practical and up-to-date approach where innovation is always possible? Find it on social networks alongside many other crisp news!

Support our direct selling platform
Join the community and all the producers. You will also find our latest news. It's fast, thank you very much!

Yes ! I would like to stay informed of exclusive Mimelis news and discover unique Swiss products and producers.

Self-Service: ein praktischer und zeitgemäßer Ansatz, bei dem Innovation immer möglich ist

Self-Service: ein praktischer und zeitgemäßer Ansatz, bei dem Innovation immer möglich ist
Was wäre, wenn wir unseren Kunden durch den Selbstbedienungsverkauf unser Vertrauen schenken würden? Dieser Ansatz ermöglicht es, Produkte verfügbar zu machen, ohne dass eine ständige Anwesenheit des Herstellers erforderlich ist. Es entstehen immer mehr Komplettlösungen, die den Produzenten helfen, Kosten zu senken und Kunden durch Online-Buchung zu binden, die Verkaufsstelle zum richtigen Zeitpunkt wieder aufzufüllen oder einfach neue Kunden zu gewinnen!

Was wäre, wenn wir unseren Kunden vertrauen würden? Genau das ist die Philosophie der Selbstbedienung, die es den Kunden ermöglicht, ihre Produkte selbst beim Hersteller auszuwählen und zu bezahlen. Ob über Automaten, Pick-your-own-Points oder einfache Räumlichkeiten: Der Selbstbedienungsverkauf bietet die Möglichkeit, Produkte zu jeder Tageszeit verfügbar zu machen, ohne dass der Hersteller ständig anwesend sein muss und sich so auf seine Arbeit konzentrieren kann gestört sein. Selbstverständlich ist eine regelmäßige Kontrolle der Verkaufsstelle und der Produkte unerlässlich. Es ist wichtig, den Verbrauchern klare Anweisungen zu geben, wie z. B. die Angabe von Preisen, die Kennzeichnung der Produkte und die Verfügbarkeit eines Sparschweins.

Um den Erfolg einer Selbstbedienung zu gewährleisten, ist es außerdem wichtig, einen Standort in der Nähe einer Durchgangsstelle zu wählen, sei es für Autofahrer oder Wanderer. Einige Produktkategorien eignen sich besonders gut für die Implementierung solcher Systeme, darunter Obst, Gemüse, Marmelade, Säfte, Eier, Kekse und andere Backwaren. Durch die Einführung des Selbstbedienungsverkaufs bieten Hersteller ihren Kunden ein Vertrauens- und Freiheitserlebnis und optimieren gleichzeitig ihr Geschäft.

Einige Hersteller und Landwirte verwenden manchmal autonome Zahlungsterminals, Zahlungsanwendungen, die es den Kunden ermöglichen, Bargeld mithilfe von QR-Codes abzuheben, oder richten teure Automaten ein, aber diese Art von Tool löst nur bestimmte Einschränkungen, mit denen der Hersteller an seinem Selbstbedienungspunkt konfrontiert werden kann Verkauf. Derzeit sind über die einfache Zahlung des Kunden hinaus noch andere, weitaus umfassendere Alternativen möglich. Es entstehen neue Logistik- und Zahlungslösungen, um den Selbstbedienungsverkauf zu modernisieren und gleichzeitig das Wesentliche des Direktvertriebs beizubehalten.

Die von Mimelis angebotene Direktvertriebslösung ermöglicht es Produzenten und Handwerkern, auf die aktuellen Probleme zu reagieren, mit denen sie möglicherweise in ihren Selbstbedienungspunkten konfrontiert sind. Insbesondere ermöglicht es den Herstellern, ihre Installations- und Betriebskosten zu senken, ihre Kunden zu binden, indem sie anbieten, ihre Produkte online zu reservieren, oder ihre Self-Services zum richtigen Zeitpunkt aufzufüllen. Warum also diesen innovativen Ansatz nicht gleich ausprobieren? Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Mit Mimelis meinen Selbstbedienungsservice in der Schweiz modernisieren“.

Einige Informationen wurden übersetzt. Klicken Sie auf den Link für Sehen Sie sich die Originalversion an.

Finden Sie diesen Artikel in sozialen Netzwerken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen - Self-Service: ein praktischer und zeitgemäßer Ansatz, bei dem Innovation immer möglich ist? Finden Sie es neben vielen anderen knackigen Neuigkeiten in sozialen Netzwerken!

Unterstützen Sie unsere Direktvertriebsplattform
Treten Sie der Community und allen Produzenten bei. Dort finden Sie auch unsere neuesten Nachrichten. Es geht schnell, vielen Dank!

Ja! Ich möchte über exklusive Neuigkeiten von Mimelis informiert bleiben und auf Entdeckungsreise zu einzigartigen Schweizer Produkten und Produzenten gehen.