Self-Service: ein praktischer und zeitgemäßer Ansatz, bei dem Innovation immer möglich ist

Self-Service: ein praktischer und zeitgemäßer Ansatz, bei dem Innovation immer möglich ist
Was wäre, wenn wir unseren Kunden durch den Selbstbedienungsverkauf unser Vertrauen schenken würden? Dieser Ansatz ermöglicht es, Produkte verfügbar zu machen, ohne dass eine ständige Anwesenheit des Herstellers erforderlich ist. Es entstehen immer mehr Komplettlösungen, die den Produzenten helfen, Kosten zu senken und Kunden durch Online-Buchung zu binden, die Verkaufsstelle zum richtigen Zeitpunkt wieder aufzufüllen oder einfach neue Kunden zu gewinnen!

Was wäre, wenn wir unseren Kunden vertrauen würden? Genau das ist die Philosophie der Selbstbedienung, die es den Kunden ermöglicht, ihre Produkte selbst beim Hersteller auszuwählen und zu bezahlen. Ob über Automaten, Pick-your-own-Points oder einfache Räumlichkeiten: Der Selbstbedienungsverkauf bietet die Möglichkeit, Produkte zu jeder Tageszeit verfügbar zu machen, ohne dass der Hersteller ständig anwesend sein muss und sich so auf seine Arbeit konzentrieren kann gestört sein. Selbstverständlich ist eine regelmäßige Kontrolle der Verkaufsstelle und der Produkte unerlässlich. Es ist wichtig, den Verbrauchern klare Anweisungen zu geben, wie z. B. die Angabe von Preisen, die Kennzeichnung der Produkte und die Verfügbarkeit eines Sparschweins.

Um den Erfolg einer Selbstbedienung zu gewährleisten, ist es außerdem wichtig, einen Standort in der Nähe einer Durchgangsstelle zu wählen, sei es für Autofahrer oder Wanderer. Einige Produktkategorien eignen sich besonders gut für die Implementierung solcher Systeme, darunter Obst, Gemüse, Marmelade, Säfte, Eier, Kekse und andere Backwaren. Durch die Einführung des Selbstbedienungsverkaufs bieten Hersteller ihren Kunden ein Vertrauens- und Freiheitserlebnis und optimieren gleichzeitig ihr Geschäft.

Einige Hersteller und Landwirte verwenden manchmal autonome Zahlungsterminals, Zahlungsanwendungen, die es den Kunden ermöglichen, Bargeld mithilfe von QR-Codes abzuheben, oder richten teure Automaten ein, aber diese Art von Tool löst nur bestimmte Einschränkungen, mit denen der Hersteller an seinem Selbstbedienungspunkt konfrontiert werden kann Verkauf. Derzeit sind über die einfache Zahlung des Kunden hinaus noch andere, weitaus umfassendere Alternativen möglich. Es entstehen neue Logistik- und Zahlungslösungen, um den Selbstbedienungsverkauf zu modernisieren und gleichzeitig das Wesentliche des Direktvertriebs beizubehalten.

Die von Mimelis angebotene Direktvertriebslösung ermöglicht es Produzenten und Handwerkern, auf die aktuellen Probleme zu reagieren, mit denen sie möglicherweise in ihren Selbstbedienungspunkten konfrontiert sind. Insbesondere ermöglicht es den Herstellern, ihre Installations- und Betriebskosten zu senken, ihre Kunden zu binden, indem sie anbieten, ihre Produkte online zu reservieren, oder ihre Self-Services zum richtigen Zeitpunkt aufzufüllen. Warum also diesen innovativen Ansatz nicht gleich ausprobieren? Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Mit Mimelis meinen Selbstbedienungsservice in der Schweiz modernisieren“.

Einige Informationen wurden übersetzt. Klicken Sie auf den Link, um die Originalversion anzuzeigen .

Finden Sie diesen Artikel in sozialen Netzwerken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen - Self-Service: ein praktischer und zeitgemäßer Ansatz, bei dem Innovation immer möglich ist? Finden Sie es neben vielen anderen knackigen Neuigkeiten in sozialen Netzwerken!

Treten Sie der Community und allen Produzenten bei. Dort finden Sie auch unsere neuesten Nachrichten. Es geht schnell, vielen Dank!

Ja! Ich möchte über exklusive Neuigkeiten von Mimelis informiert bleiben und auf Entdeckungsreise zu einzigartigen Schweizer Produkten und Produzenten gehen.