Wie können wir Ihnen helfen ?

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur Nutzung und Funktionsweise von Mimelis.

  • Ist die Mimelis-Registrierung kostenlos?
    Es auf Mimelis aufzulisten ist vollkommen. Sie können Ihre bevorzugten Produzenten oder Handwerker als Favoriten speichern und leichter finden. Die Registrierung ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Produkte beim Hersteller zu reservieren und Ihre Reservierungen zu verfolgen.
  • Wie suche ich nach Produkten für den Direktverkauf in meiner Nähe?
    Sie können in der Suchleiste den Namen einer Stadt oder eines Kantons eingeben. Sie sehen die Produkte zum Direktverkauf in der ausgewählten Stadt. Sie können auch einfach Direktverkaufsstellen in Ihrer Nähe anzeigen, indem Sie Ihren aktuellen Standort in der Suchleiste verwenden. Anschließend stehen Ihnen mehrere Filter zur Verfügung, um nach bestimmten Produkten zu suchen.
  • Muss ich eigene Verpackungen oder Behälter mitbringen?
    Bei der Reservierung können Sie dem Hersteller mitteilen, dass Sie mit Ihren eigenen Containern kommen. So bereitet der Hersteller einfach Ihre Bestellung vor und Sie können Ihre Behälter verwenden, indem Sie sie zurückgewinnen.
  • Kann ich meine Bestellung personalisieren oder spezifische Anweisungen geben?
    Für jede Bestellung können Sie bestimmte Hinweise hinzufügen, die der Produzent lesen kann. Obwohl der Hersteller nicht garantieren kann, dass sie alle respektieren, seien Sie versichert, dass er alles tun wird, damit Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind!
  • Kann ich meine Lieblingsproduzenten behalten und damit mein Adressbuch aufbauen?
    Egal, ob es sich um Ihre Lieblingsproduzenten oder die von Ihnen bevorzugten Produkte handelt, Sie können sie zu Ihren Favoriten hinzufügen, damit Sie sie später leichter finden. Sie haben so schnellen Zugriff auf die Angebote wie Ihr Lieblingsproduzent. Wenn Sie möchten, können Sie auch über neue Produkte und deren Verfügbarkeit informiert werden, die direkt von diesen Herstellern verkauft werden.
  • Welche Mengen sind bei jedem Produktangebot verfügbar?
    Diese Mengen entsprechen der Anzahl Produktangebote, die noch auf Mimelis reserviert werden können. Diese Mengen sind direkt diejenigen, die der Erzeuger für die Reservierung auf Mimelis zur Verfügung gestellt hat.
  • Wie kann ich zur Einrichtung der Produktreservierung bei einem Produzenten beitragen, der mir besonders gefällt?
    Wenn dieser Hersteller oder Handwerker bereits auf unserer Plattform existiert, können Sie uns direkt auf seiner Seite mitteilen, dass Sie an einer Reservierung dieser Produkte interessiert sind. Wenn Sie es nicht finden können oder andere Informationen bereitstellen möchten, können Sie uns einfach über die Kontaktseite kontaktieren.
  • Wie kann ich überprüfen, wann ich meine Bestellung abholen muss?
    Sobald Sie eine Reservierung vorgenommen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Außerdem haben Sie von Ihrem Kundenkonto aus Zugriff auf alle Ihre Reservierungen. Sie können überprüfen, wann Sie zu Ihrem Produzenten oder Handwerker gehen müssen.
  • Wie kann ich sicher sein, dass ich meine Produkte zum besten Preis erhalte?
    Der Hersteller kann seine Preise frei festlegen. Produktangebote können jedoch nicht höher sein als das, was Sie möglicherweise in der Verkaufsstelle eines Verkäufers finden. Darüber hinaus kann der Hersteller oder der Handwerker jederzeit Aktionen oder Werbeangebote durchführen.
  • Fallen bei der Buchung Gebühren an?
    Es fallen keine Buchungsgebühren an. Sie zahlen einfach den Preis für das Produktangebot des Erzeugers oder Handwerkers, als ob Sie beim Erzeuger wären.
  • Was passiert, wenn ich eine Reservierung mache?
    Sie reservieren Produktangebote, die Ihnen der Produzent oder Handwerker direkt zur Verfügung stellt. Reservierungen sind fest. Während der Reservierung zahlen Sie und wählen direkt das Zeitfenster, das Ihnen am besten passt, um Ihre Bestellung abzuholen. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung. Sobald die Reservierung erfolgt ist, wird der Hersteller informiert: Er reserviert die Produkte für Sie und nimmt die Vorbereitung Ihrer Bestellung vorweg, damit sie fertig ist, wenn Sie sie abholen kommen. Wenn Sie beispielsweise einen Gemüsekorb mit Salat reserviert haben, kann der Erzeuger Ihren Salat auf dem Feld schneiden.
  • Warum der Einkauf bei Mimelis dem Produzenten hilft?
    Wenn Sie Ihre Bestellung bei Mimelis aufgeben, kaufen Sie direkt bei Ihrem Produzenten oder Handwerker. Er selbst fügt sein Produktangebot hinzu, indem er Ihnen den besten Preis garantiert. Wenn Sie Ihre Produkte bei Mimelis reservieren, erhält der Hersteller oder Handwerker einen besseren Wert für seine Produkte, da er nicht verpflichtet ist, sie an einen Wiederverkäufer zu verkaufen, was seine Gewinnspanne verringert. Sie erlauben ihm auch, Ihre Ankunft im Geschäft vorwegzunehmen und Ihre Bestellung bereitzuhalten, wenn Sie zu ihm kommen.
  • Warum erhalte ich Zugriff auf die beste Produktqualität?
    Indem Sie bei Mimelis reservieren, geben Sie dem Produzenten die Zustimmung, diese Produkte von ihm zu beziehen. Von da an kann er Ihre Bestellung vorbereiten und er weiß, wann Sie sie abholen. Er kann dir zum Beispiel reifes Obst und Gemüse geben. Denn häufig wird die Qualität durch den Transport ihrer Produkte, durch mangelnde Sichtbarkeit beim Verkauf oder weil die Produkte erst später bei Wiederverkäufern verkauft werden, reduziert. Außerdem können Ihnen einige Produkte einfach nicht angeboten werden, weil es nicht möglich wäre, sie zu Ihnen nach Hause zu schicken. Da Sie auf Mimelis kommen, um nach Ihren Produkten zu suchen, haben Sie Zugang zu Produktangeboten einer neuen Dimension.

Haben Sie weitere Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Treten Sie der Community und allen Produzenten bei. Dort finden Sie auch unsere neuesten Nachrichten. Es geht schnell, vielen Dank!

Ja! Ich möchte über exklusive Neuigkeiten von Mimelis informiert bleiben und auf Entdeckungsreise zu einzigartigen Schweizer Produkten und Produzenten gehen.