Preserving the richness of our products

Mimelis is a platform for the direct sale of products between producers and consumers across Switzerland. Highlighting small artisanal productions and promoting the know-how of our craftsmen is our priority.

It is also a new way of once again giving full orders to the producer, promoting and making its products accessible to consumers who are looking for them.

We intend to preserve the human aspect of commerce. We promote the direct sale of products. We believe that the producer should not disappear and fade in the sale of his own products. Thus, if he can hand them over to his customers, telling the story of their manufacture, is even better!

In this era where technologies are more and more present in our surroundings, we consider that they can be put at the service of fairer and more responsible consumption. Via our platform, we intend to fill the last gaps that may remain in direct sales.

  • How Mimelis works

    Our platform brings together authentic products from artisans and producers throughout Switzerland. It allows producers to produce what they love and consumers to find what they are looking for.

  • Sell the exceptional

    With low commissions, powerful tools and dedicated support, we help producers develop a new way to distribute their products directly. Do you want to sell on Mimelis? It's free and very fast to make your first products available to your customers.

  • Buy the exceptional

    Thanks to our search tools, we browse all the unique and atypical products offered around your home. Sometimes unexpected, sometimes unattainable, your ethical and fantastic products can be booked directly on Mimelis.

  • Buy with confidence

    We provide all the technology and security you need to get products from your favorite producers directly to you. We are always there when needed to assist you in your quest for extraordinary products.

Why do you only offer pickup from the producer?

At Mimelis, products go from the hands of the producer to yours, without any intermediary. This allows the producer to fully control his prices and his organization. You thus have access to unique product qualities.

Yes ! I would like to stay informed of exclusive Mimelis news and discover unique Swiss products and producers.

I'm more interested in communications for

Den Reichtum unserer Produkte bewahren

Mimelis ist eine Plattform für den Direktvertrieb von Produkten zwischen Produzenten und Konsumenten in der ganzen Schweiz. Das Hervorheben kleiner handwerklicher Produktionen und die Förderung des Know-hows unserer Handwerker ist unsere Priorität.

Es ist auch eine neue Möglichkeit, dem Produzenten wieder vollständige Bestellungen zu erteilen, seine Produkte zu bewerben und den Verbrauchern, die danach suchen, zugänglich zu machen.

Wir wollen den menschlichen Aspekt des Handels bewahren. Wir fördern den Direktverkauf von Produkten. Wir sind der Meinung, dass der Produzent nicht verschwinden und den Verkauf seiner eigenen Produkte verdrängen sollte. Umso besser, wenn er sie seinen Kunden mit der Geschichte ihrer Herstellung übergeben kann!

In einer Zeit, in der Technologien in unserer Umgebung immer präsenter werden, sind wir der Meinung, dass sie in den Dienst eines gerechteren und verantwortungsbewussteren Konsums gestellt werden können. Über unsere Plattform wollen wir letzte Lücken im Direktvertrieb schließen.

  • So funktioniert Mimelis

    Unsere Plattform vereint authentische Produkte von Handwerkern und Produzenten aus der ganzen Schweiz. Es ermöglicht Produzenten, das zu produzieren, was sie lieben, und Verbrauchern, das zu finden, wonach sie suchen.

  • Verkaufe das Außergewöhnliche

    Mit niedrigen Provisionen, leistungsstarken Tools und engagiertem Support helfen wir Produzenten, einen neuen Weg zu entwickeln, ihre Produkte direkt zu vertreiben. Möchten Sie auf Mimelis verkaufen? Es ist kostenlos und sehr schnell, um Ihren Kunden Ihre ersten Produkte zur Verfügung zu stellen.

  • Kaufen Sie das Außergewöhnliche

    Dank unserer Suchtools durchsuchen wir alle einzigartigen und atypischen Produkte, die in Ihrem Zuhause angeboten werden. Manchmal unerwartet, manchmal unerreichbar, können Ihre ethischen und fantastischen Produkte direkt auf Mimelis gebucht werden.

  • Kaufen mit Vertrauen

    Wir bieten Ihnen die gesamte Technologie und Sicherheit, die Sie benötigen, um Produkte von Ihren bevorzugten Herstellern direkt zu Ihnen zu bringen. Wir sind immer für Sie da, wenn Sie es brauchen, um Sie bei Ihrer Suche nach außergewöhnlichen Produkten zu unterstützen.

Warum bieten Sie nur den Widerruf beim Hersteller an?

Bei Mimelis gehen die Produkte ohne Zwischenhändler aus den Händen des Herstellers in Ihre. Dadurch hat der Produzent die volle Kontrolle über seine Preise und seine Organisation. Damit haben Sie Zugriff auf einzigartige Produktqualitäten.

Jawohl ! Ich möchte über exklusive Neuigkeiten von Mimelis informiert bleiben und einzigartige Schweizer Produkte und Hersteller entdecken.

Ich interessiere mich mehr für Kommunikation für