Mit Mimelis können Sie einfach loslegen




Ein innovativer Vertriebskanal
Keine Notwendigkeit für einen Vermittler zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Der Kunde bestellt online und holt das Produkt bei Ihnen ab. Sie zahlen nur im Verkaufsfall Transaktionsgebühren und Provisionen.
Mehr erfahrenSelbstständige Abholung oder nach Vereinbarung.
Sie entscheiden, ob Sie anwesend sein möchten oder nicht, wenn der Kunde seine Bestellung oder Produkte abholt. Ihre Kunden erhalten ein Zeitfenster zur Abholung ihrer Bestellungen.
Mehr erfahrenMachen Sie Ihre Produkte im Direktvertrieb sichtbar
Die Produkte, die Sie zur Verfügung stellen möchten, sind für Kunden in Ihrer Umgebung sofort sichtbar.
Mehr erfahren
- Entfernen Sie Ihre Betriebskosten
- Zur richtigen Zeit nachspeisen
- Sicherer Self-Service
- Verwalten Sie mehrere Sammelstellen
Das Produkt, von den Händen des Produzenten bis zu den Händen der Kunden
Ein Verkauf auf Mimelis, wie funktioniert das?
Durch seine Einfachheit für den Produzenten und den Kunden erhält der Direktverkauf auf Mimelis eine ganz neue Dimension. Die Plattform kümmert sich um die gesamte Komplexität des Verkaufs: Produktsichtbarkeit, Bestellannahme, Zahlungsverwaltung und Rechnungsstellung.
Entdecken Sie die Vorteile des Verkaufs bei Mimelis
Einfach, transparent, sicher
Das Produkt geht nur durch Ihre Hände und die Ihrer Kunden. Zwischenhändler wie Wiederverkäufer oder Zusteller sind nicht mehr notwendig.
Öffne die Tür zu deiner Farm!
Mimelis ist eine Schweizer Plattform, auf der Produzenten und Handwerker ihre Produkte direkt an Verbraucher verkaufen können.
Was können Sie auf Mimelis verkaufen?
Wählen Sie den Abholort, der zu Ihnen passt
Entdecken Sie erstaunliche Erlebnisse
Stellen Sie Ihr wertvolles Wissen in den Vordergrund!
Finden Sie Hilfe, wenn Sie sie brauchen
Mimelis ist die Gewissheit, sich mit Support zu umgeben, der Ihr Geschäft versteht und Ihre verrücktesten Bedürfnisse erfüllt.
Maßgeschneiderte Beratung und Tipps
Jeder Beruf und jedes Handwerk hat seine eigenen Besonderheiten. Gerne teilen wir mit Ihnen Tipps und Tricks, um Ihren Umsatz zu steigern.
Jederzeit helfen
Mimelis steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Egal, ob Sie Fragen zur Funktionsweise von Mimelis, zu den ersten Schritten mit Mimelis oder zur Verwaltung Ihrer Produkte oder Bestellungen haben, wir sind hier, um Sie zu unterstützen und zu führen.
Mimel ist offen für die Zukunft
Wir glauben, dass unsere Plattform es Ihnen ermöglicht, eine neue Art des Verkaufens und Teilens Ihrer Produkte mit Ihren Kunden zu verstehen. Wir versuchen immer gerne, Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Verkaufen auf Mimelis.
- Welche Produkte kann ich auf Mimelis verkaufen?Mimelis bietet einen Marktplatz für Produzenten und Handwerker, die die aus ihrer Verwertung und ihrer Handwerkskunst resultierenden Produkte verkaufen können. Mimelis ermöglicht es Ihnen, die von Ihnen hergestellten Produkte, die Produkte, die Sie auf traditionelle Weise herstellen, und Ihre handgefertigten Kreationen direkt zu verkaufen.
- Wie kann ich anfangen, mit Mimelis zu verkaufen?Der Einstieg ist ganz einfach! Erstellen Sie kostenlos Ihr Mimelis-Verkäuferkonto. Sobald Sie verbunden sind, lassen Sie sich führen, wir helfen Ihnen bei der Konfiguration Ihrer Verkäuferanwendung. Sobald Ihre Verkaufsstelle personalisiert ist, validieren wir sie, das ist alles!
- Wie werde ich bezahlt?Mimelis bietet Ihren Kunden direkt mehrere Zahlungsmittel wie Kredit- und Debitkarte, Apple Pay oder Google Wallet an. Gelder aus Verkäufen werden dann jeden Monat automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen, unabhängig davon, wie Ihre Kunden bezahlt haben.
- Ist es notwendig, eine Kreditkarte zu haben, um mit dem Verkauf zu beginnen?Nein, Sie brauchen keine Bankkarte, um Ihre Verkaufsstelle auf Mimelis zu erstellen und mit dem Verkauf zu beginnen. Sie können Ihre Produktangebote kostenlos hinzufügen. Die Gelder aus Ihren Verkäufen werden dann automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen.
- Ist es notwendig, die Bestellungen manuell zu validieren?Bestellungen Ihrer Kunden werden automatisch gemäß den von Ihnen auf Mimelis zugewiesenen Beständen validiert.
- Ist es möglich, meinen Bestand im Laufe des Tages zu ändern?Sie können Ihren Bestand jederzeit ändern. Sie können sich also an die Verkäufe anpassen, die vor Ort stattfinden würden. Andererseits ist es zwingend erforderlich, die Bestellungen, die Ihre Kunden bereits validiert haben, einlösen zu können.
- Kann ich mehrere Zeitfenster am selben Tag für die Rücknahme von Bestellungen haben?Sie können bis zu 2 verschiedene Zeitfenster pro Tag einplanen. So können Sie an jedem Wochentag von 11:00 bis 12:00 Uhr und von 18:00 bis 19:00 Uhr eine Auftragsabholung annehmen und für Freitag eine Auftragsabholung nur am Vormittag einplanen.
- Wie bearbeitet man Kundenaufträge?Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn eine Bestellung aufgegeben wird. Die Bestellung muss dann zum gewählten Zeitfenster zur Abholung durch den Kunden bereitstehen.
- Ist es möglich, Produkte an mehreren Standorten zu verkaufen, was sind die Einschränkungen?Es ist möglich, mehrere Sammelstellen unterschiedlicher Art für Ihren Betrieb zu verwalten. Sie können beispielsweise Angebote hinzufügen, bei denen die Produkte direkt auf dem Markt abgeholt werden sollen, während Sie andere Angebote haben, die in Ihrem Geschäft abgeholt werden sollen.
- Wie stellt man ein Produktangebot online?Wir bemühen uns, dass die Erstellung Ihres Angebots oder dessen Änderung sehr schnell vonstatten geht. Ein Bild Ihres Produkts, eine Beschreibung, Ihr Preis und die Menge, die Sie verkaufen möchten, ist so ziemlich alles, was Sie brauchen!
- Kann ich meine Angebote mit meinem Handy erstellen und verwalten?Von einem Handy aus ist es möglich! Unsere Anwendung ist sogar komplett für den mobilen Einsatz konzipiert und optimiert. Ziel ist es, das Hinzufügen und Verwalten Ihrer Angebote auch dann zu ermöglichen, wenn Sie sich nicht an Ihrem Arbeitsplatz befinden.
- Wie kann ich die Abrechnung und den Saldo meines Kontos verfolgen?Sie können den Kontostand Ihres Mimelis-Kontos jederzeit überprüfen. Diese wird automatisch gutgeschrieben, sobald eine Bestellung validiert wurde. Am Ende jeden Monats wird der Betrag direkt Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Monatlich wird eine Abrechnung veröffentlicht. Außerdem können Sie die Rechnungen zu jeder Ihrer Bestellungen einsehen.
- Kann ich meine Preise frei festlegen?Ja, perfekt, Sie können Ihre Angebote vollständig verwalten. Wir bitten die Verkäufer lediglich, Produkte nicht zu einem höheren Preis anzubieten, als er in Geschäften zum Verkauf angeboten werden könnte. Es ist in der Tat ein Vertrauensbeweis für den Kunden. Es ist auch möglich, Angebote anzubieten, die exklusiv auf Mimelis verfügbar sind.
- Was muss ich tun, um loszulegen und meine ersten Produkte zu verkaufen?Der Einstieg in Mimelis ist sehr schnell und erfordert keine Kreditkarte. Sie müssen lediglich ein Verkäuferkonto erstellen. Nachdem Sie Ihr Verkäuferkonto erstellt haben, validieren wir Ihre Informationen und Sie können mit dem Verkauf Ihrer ersten Produkte beginnen.
- Wie funktionieren Gebühren und Provisionen bei Mimelis?Gebühren werden nur erhoben, wenn eine Bestellung bestätigt wird. Sie unterteilen sich in Transaktionsgebühren und Zahlungsabwicklungsgebühren. Unsere Plattform verwaltet die Zahlungen vollständig, sodass Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen müssen. Näheres erfahren Sie im Bereich Gebühren.
- Wie baue ich meinen Kundenkreis auf?Sobald Sie sich bei Mimelis registrieren, haben Sie sofortigen Zugang zu potenziellen Kunden in Ihrer Region. Sie machen sich bekannt und ermöglichen Ihren Kunden, Ihre Produkte direkt zu reservieren. Sie kümmern sich um Ihre Angebote, wir kümmern uns um den Rest. Wir finden für Sie Kunden, die sich für Ihre Produkte interessieren, in Ihrer Nähe wohnen oder auf der Durchreise sind. Um Verkäufe mit Ihren Kunden, die nur Ihre Website besuchen, einfacher abzuschließen, stellen wir Ihnen den Mimeshop kostenlos zur Verfügung, um ihnen eine sofortige Buchung zu ermöglichen.
- Wie verwaltet man Sammelstellen mit unterschiedlichen Öffnungszeiten?Sie können für jeden Ihrer Auszahlungspunkte spezifische Auszahlungszeitfenster hinzufügen. So können Sie zwischen 12:00 und 13:00 Uhr am Markt die Rücknahme von Bestellungen anbieten, während Sie jeden Abend andere Produkte in Ihrem Geschäft anbieten.
- Wo finde ich meine Verkaufshistorie?Von Ihrer Verkäuferanwendung aus haben Sie Zugriff auf den detaillierten Verlauf Ihrer Verkäufe. So haben Sie Zugriff auf alle Informationen, die Sie benötigen, um beispielsweise Ihre Konten auf dem neuesten Stand zu halten.
- Wie viele Angebote kann ich hinzufügen?Es gibt kein Angebotslimit. Fügen Sie kostenlos so viele Produktangebote hinzu, wie Sie möchten.
- Wie verwalte ich meine Angebote und meine Aktivitäten?Sie haben einfache und leistungsstarke Werkzeuge. Mit unserer speziell für Verkäufer entwickelten App können Sie Ihr Geschäft von überall aus führen. Verwalten Sie Ihre Bestellungen, ändern Sie Ihre Produktangebote, wo immer Sie sind, und verfeinern Sie das Image Ihrer Aktivität nach Belieben.
- Muss ich anwesend sein, um die Bestellung aufzugeben?Kunden freuen sich, Sie kennenzulernen, wenn sie ihre Produkte abholen. Für mehr Komfort können Sie jedoch den „Selbstbedienungsmodus“ aktivieren. Kunden können ihre Bestellung innerhalb ihres Zeitfensters selbstständig bei Ihnen abholen. Sie entscheiden selbst, wann Sie vor Ort sein möchten. Sie haben sogar die Möglichkeit, einen Sicherheitscode zu senden, um beispielsweise einen Schließfach zu entsperren.
Schweizer Schöpfer, Produzenten oder Handwerker
Mimelis begleitet Sie und hilft Ihnen, Ihre Verkaufsstelle kostenlos in der ganzen Schweiz zu bewerben. Für Handwerker und Produzenten, die es wünschen, können Ihre Kunden Ihre Produkte direkt reservieren. Wir bieten Ihnen eine einzigartige Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen anpasst; werben Sie und bieten Sie Produkte zur Reservierung an, wann immer Sie wollen.